Infos/Broschüre

Weitere Informationen zum Thema Vorhofflimmern und Schlaganfall
finden Sie unter:

  • Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe
    Carl-Miele-Str. 210, 33311 Gütersloh
    Telefon: 05241/97700, Telefax: 05241/9770777
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; www.schlaganfallhilfe.de
  • Kompetenznetz Schlaganfall
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;
    www.kompetenznetz-schlaganfall.de
  • Kompetenznetz Vorhofflimmern
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;
    www.kompetenznetz-vorhofflimmern.de
  • Isar Herz Zentrum
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    www.isarherzzentrum.de
  • Deutsche Gesellschaft für Prävention und Rehabilitation von Herz-Kreislauferkrankungen e.V.
    Friedrich-Ebert-Ring 38, 56068 Koblenz
    Telefon: 0261/309231, Telefax: 0261/309232
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; www.dgpr.de
    www.dgpr.de/herzgruppen
  • www.rote-karte-dem-schlaganfall.de

Fachinformation für Ärzte

Aktuelle Praxis der Schlaganfallprävention bei Vorhofflimmern

Wir geben Ärztinnen und Ärzten in der vorliegenden Informationsschrift einen Überblick über das Schlaganfallrisiko bei Vorhofflimmern und zeigen die Therapieoptionen zur Schlaganfallprävention auf.

Sie können die Fachinformation als PDF-Datei herunterladen.